Anja Clarissa Gilles

Das Cantienca®-Training ist für mich die ideale Körpertherapie ganz in meine Mitte und ganz in meine Aufrichtung zu kommen. Die Übungen sind gekonntes Knochenflüstern und lebendiges Wachsen. Jeder, der sich auf diese meditative und doch herausfordernde Arbeit einlässt, kommt aus seinem momentanen Ist-Zustand in ein neues lebendiges Körpergefühl voller Spannkraft. Ich selbst genieße das seit 2006 und bin dankbar, dass ich durch die Methode meinen Körper so fein fühlen und so kraftvoll agieren kann.

 

Zu  Musik und Sprache, kam also noch das Unterrichten, an dem ich sehr große Freude habe! Zur Cantienica®-Methode als aktiven Körpertherapie paßt perfekt meine zweite Therapierichtung, die Strömungsmassage nach Simeon Pressel, mit der ich seit 2012 arbeite. Hier wird der Mensch noch bevor und indem er in Bewegung kommt von alten Strömungshindernissen befreit und im Innern  auf das neue Körpergefühl vorbereitet, vielleicht auch auf die neue Lebensaufgabe.

 

Meine Zusatzqualifikationen sind Manuelle Lymphdrainage, Reiki, Cranio-Sacrale Osteopathie, auch die gehören zum Therapieangebot. All diese Erfahrungen binden sich zusammen mit meinem musikalischen Feuer zu dem Blumenstrauss, der mein Geschenk an das Leben ist.

 

Ich bin:

  • Geboren 1968 in Stuttgart 
  • Als Mutter stolz auf zwei Kinder
  • Als Geigerin und Sängerin immer schon gerne unterwegs in der Welt
  • Als Hörbuchproduzentin ein großer Fan des gesprochenen Worts
  • Als Heilpraktikerin mit Leidenschaft für die Gesunderhaltung der Mitmenschen tätig
  • Als Massagetherapeutin im GKH Havelhöhe in heilsamem Kontakt mit Menschen
  • Als Cantienica®-Trainerin auf Forscherreise durch die Welt der Spannkraft